Finden Sie schnell die planung für Ihr Unternehmen: 90 Ergebnisse

B2B - Seien Sie ein Vorreiter in der Anlagenerrichtung

B2B - Seien Sie ein Vorreiter in der Anlagenerrichtung

Mit dem Know-how aus der Produktionsindustrie unterstützen wir Sie, Ihre Projekte Just-in-Time umzusetzen. Klassische Projektmanagement-Tools und digitale Software-Lösungen helfen uns dabei, Ihre persönliche Schnittstelle zwischen Anfrage und Fertigstellung darzustellen. Dabei legen wir großen Wert auf Dokumentation, Kommunikation und Kontrolle. ‍ Zusätzlich besitzen wir ein Portfolio an Fachkräften aus dem Handwerkssektor, um für jedes komplexe Anliegen die passende Lösung zu schaffen. ‍ Seien Sie mit uns Vorreiter in der Energiewende, denn wir sehen uns als Teil Ihres Unternehmens in einer langfristigen und erfolgreichen Partnerschaft.
Projektmanagament

Projektmanagament

Wir sind Ihre technische rechte Hand - holistisch und hands-on. Ab Projektstart bis über den Markteintritt hinaus. Wir begleiten unsere Kunden weit über das erste Produkt und den ersten Markteintritt hinaus. Dabei kümmern wir uns um Zertifizierung, Produktoptimierungen, Produktionsoptimierungen, Qualitätsmanagement oder Einkauf und Logistik. Das bedeutet für Sie, dass Sie nicht springen müssen, wenn es einen Kommunikationsfehler in der Produktion gab – das bedeutet auch, dass Sie keine Strukturen neu aufbauen müssen und sich in Dinge einlesen müssen, die eigentlich nicht Ihr Job sind. Dennoch werden Sie immer Zugriff auf die relevanten Zahlen und Fakten haben und was Strukturen und Daten anbelangt, sicher und unabhängig sein können, wenn Sie das wollen. Gemeinsam werden wir viel zu Ihren Kunden und Produkten lernen und sie stetig verbessern! Wann starte ich die Zertifizierung: Im Optimalfall kümmert man sich schon sehr früh darum, dass das spätere Produkt allen normativen Anforderungen entspricht. Auch hier kann man im Gespräch mit Zertifizierungspartnern wertvolle Einsichten zur Produktsicherheit gewinnen! Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Bestimmungen und die Kosten für die Tests sind sehr unterschiedlich. Es lohnt sich also rein strategisch, sich rechtzeitig Gedanken dazu zu machen. Gerne unterstützen wir Sie dabei oder übernehmen auch den gesamten Prozess für Sie. Wie optimiere ich mein Produkt? Gerade bei Produkten, die in hoher Stückzahl am Markt sind, hat man in der Zusammenarbeit mit seinem Supportteam die Chance, Probleme, die beim Kunden auftreten, früh zu erkennen und gegenzusteuern. Ebenfalls relativ schnell kann man Rücksendungen nicht funktionierender Produkte auswerten. Hier gilt die 80/20 Regel – 20% der Probleme sind für 80% der Rücksendungen verantwortlich. Es ist daher ein leichtes, die Probleme priorisiert zu beheben. Man muss immer zwischen dem Problem unterscheiden, das der Kunde sieht und dem eigentlichen Grund dafür. Zum Beispiel kann ein Kunde sagen “Mein Produkt lädt nicht mehr”. Beim internen Testing des Produktes stellt sich heraus, dass nur die Ladeanzeige nicht funktioniert hat. Generell macht es Sinn, Kunden in der Interaktion mit dem Produkt zu beobachten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.
Terminplanung beim Bau

Terminplanung beim Bau

Aus Erfahrung gut: Detaillierte Terminpläne für die Ausführungsphase – selbstverständlich in Abstimmung mit allen fachlich beteiligten Unternehmen. Damit es zu keinen Verzögerungen kommt, planen wir sämtliche Termine mit genügend Zeitpuffern ein. Ein zu straffer Terminplan ist für keinen Beteiligten sinnvoll. Falls doch Termine verschoben oder angepasst werden müssen, übernehmen wir die Koordination und Anpassung des Terminplans. Bei unerwarteten Terminüberschreitungen verständigen wir sofort die Bauherrschaft.
Anatomische Modelle: Bessere chirurgische Planung dank realitätsnaher 3D‑Modelle

Anatomische Modelle: Bessere chirurgische Planung dank realitätsnaher 3D‑Modelle

Realitätsnahe, patientenspezifische Anatomiemodelle können eine effektive medizinische Behandlung beschleunigen – insbesondere bei der Vorbereitung auf eine OP. Mit der Software von Materialise lassen sich genaue 3D-Modelle erstellen, mit denen Chirurgen, Ärzte und Forscher bessere Entscheidungen treffen können. Zudem eigenen sich die Modelle auch für die Aus- und Weiterbildung sowie zur Verbesserung der Kommunikation mit den Patienten.
LANDSCHAFTSPLANUNG

LANDSCHAFTSPLANUNG

Das Arbeitsfeld umfasst die Ordnungs- und Entwicklungsplanung mit Instrumenten wie Landschafts- und Landschaftsrahmenpläne, Landschafts- und Freiraumkonzepte, Landschaftsökologische Vorrangflächen, Landschaftserhebungen und Kulturlandschaftsprojekte. Wir erstellen Grünraum- und städtebauliche Studien sowie Landschafts- und Ortsbildanalysen. Wir erarbeiten Freizeit- und Erholungsprojekte mit fakultativ vorgeschalteten Machbarkeitsstudien und Masterplänen.
Tragwerksplanung

Tragwerksplanung

Eine unserer Schlüsselkompetenzen ist die Tragwerksplanung für nahezu alle Gebäudetypen: Wohnungsbauten, auch geförderter Wohnbau, Bürobauten, Hochhäuser, Einkaufszentren, Industriebauten, Sonderbauten, Bauhilfsmaßnahmen, Bauwerkserweiterungen.
WOHNBAU UND WOHNUNGSPLANUNG

WOHNBAU UND WOHNUNGSPLANUNG

1180 SCHEIBENBERGGASSE 1040 Schwindgasse 1090 Hörlgasse 1010 Opernring 1140 Linzer Straße 1010 Maria-Theresien-Straße 1140 Felbigergasse 1050 Höglmüllergasse 1230 Drascherstraße 1190 Döblinger Haupstrasse 1020 Große Stadtgutgasse 1030 Hiessgasse 1180 Haizingergasse
3D-Planung

3D-Planung

Für die Planung der Projekte setzen wir zu einem großen Teil Engineering Programme ein. Die haustechnischen Anlagen werden vorweg „virtuell errichtet“. Wir können dadurch sämtliche Massenauszüge aus der Planung automatisch generieren und in Leistungsverzeichnissen übersichtlich für unsere Kunden darstellen. Dies stellt eine größtmögliche Kostenwahrheit für unsere Kunden sicher. Die Dimensionierung der Leitungen und Anlagenteile erfolgt ebenfalls direkt im Engineering Programm. 3D-Planungs Projekte
Funknetzplanung

Funknetzplanung

Rettungskräfte müssen so schnell alarmiert und mobilisiert werden. Dies erfolgt schnell und zuverlässig über ein dediziertes Paging-Funknetz. Der direkte Draht zwischen Leitstelle und Einsatzkraft. Lokal, regional und national Lokale Netze: Unsere I.SEARCH- und I.SITE III Lösungen sind besonders für lokale Lösungen geeignet. Sie können Alarme senden, Informationen von Fremdsystemen wie Brandmeldeanlagen oder Eingangskontakten weiterleiten, bei Bedarf nach Personal oder einer anderen Person suchen, falls die gesuchte Person nicht verfügbar ist. Regionale und nationale Netze: Mit unseren regionalen und überregionalen Lösungen können Sie innerhalb von Sekunden eine große Anzahl von Einsatzkräften alarmieren und benachrichtigen. Unsere Lösung ist unabhängig, einfach und zuverlässig und besteht aus den digitalen Alarmgebern DAG/Touch DAG, ITC2500-POCSAG-Basisstationen und einer Funknetzsteuerung. Über Standardprotokolle ist die Ankopplung dieser Alarmierungsnetze an die Einsatzleitrechner verschiedenster Hersteller problemlos möglich. Insgesamt hat Swissphone mehr als 300 Alarmierungsnetze weltweit geplant und umgesetzt. Zu den Netzwerkoptionen gehören: Die Verschlüsselung Wide-Area Funknetze Express-Alarm Alarmierung in Sekunden In einer Krise ist es entscheidend, dass Ersthelfer auch in großen Regionen innerhalb von Sekunden alarmiert werden können. Die Alarmierungslösungen von Swissphone bieten eine extrem schnelle Kommunikation zwischen allen Basisstationen, um die Zustellung der Nachricht zu beschleunigen. Darüber hinaus ermöglicht die Express-Alarm®-Funktion die selektive Alarmierung der benötigten Ressourcen, ohne die Alarmdauer wesentlich zu erhöhen. Diese Architektur garantiert auch in sehr großen Funknetzen die schnellste Alarmübertragung – ohne Kompromisse bei der Sicherheit der Alarmübertragung und der Ausfallsicherheit des Systems zu machen. Katastrophensicher Alarmierungsnetze müssen ausfallsicher sein, um den Betrieb auch in Krisen- oder Blackoutzeiten zu gewährleisten. Die Netzwerke von Swissphone bieten verschiedene Rückfallebenen und die Unabhängigkeit von Fremdsystemen. Die Systemüberwachung erkennt, ob und wann eine Systemkomponente ausfällt. Die vorgesehene Redundanz oder Rückfallebene tritt automatisch in Kraft und die Störung wird sofort an den Systemadministrator gemeldet. Die Notstromversorgung aller wichtigen Systemelemente muss ebenfalls gewährleistet sein. Diese Systemarchitektur garantiert eine eigenständige Alarmierung und Kommunikation mit Ihren Benutzern, auch wenn die öffentlichen Netze und Infrastrukturen nicht verfügbar sind.
Lichtplanung Kunstlicht über alle Planungsphasen

Lichtplanung Kunstlicht über alle Planungsphasen

Wir planen Beleuchtung und deren Steuerung nach wahrnehmungsrelevanten, kundenspezifischen und normativen Vorgaben. Die Ergebnisse der jeweiligen Phase werden in entsprechenden, phasenabhängigen Unterlagen dargestellt. Detailinformationen zu den Planungsphasen finden Sie hier. Detailinformationen zu den Darstellungstechniken finden Sie hier.
Messebau & Planung

Messebau & Planung

Ob Systembauweise oder individuelle Messestandlösung, ob großflächiger Auftritt oder kleiner Infocorner – das erfahrene und kompetente Team von Dittrich Werbegestaltung erarbeitet ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Bedarf das optimale Konzept für Ihren Messestand. In einem Gespräch erläutern die Messebau-Spezialisten von Dittrich Werbegestaltung gemeinsam mit dem Kunden die Rahmenbedingungen Parameter für die Erstellung des Messestand-Konzeptes und die Planung des Messestandes: Die gewünschte Wirkung des Messeauftritts auf Besucher und Interessenten Produktinszenierung und die entsprechende Plazierung der Produkte am Messestand Definition des Raumes für persönliche Kundenbetreuung Definition der entsprechenden Zielgruppen Definition des entsprechenden Budgetrahmens Das fertige Messestandkonzept von Dittrich Werbegestaltung für Sie enthält: Die Erstellung eines Grundriß und eines technischen Modells (CAD-Ansicht) des Messestandes im entsprechenden Größen- bzw. Maßstabsverhältnis 3D-Ansichten Ihres Messestandes den entsprechenden Einsatz von Farben und Formen auf Ihrem Messestand den Einsatz von Materialien wie Holz, Aluminium, Glas bzw. Plexiglas, Stoffen und Textilien die Integration von Wänden bzw. Raumteilungselementen, die Integration von Displays, Aufstellern oder Dispenserne für Informationsmaterial und Produktmuster die Einbindung von multimedialen und interaktiven Elementen wie Flatscreens, Touchscreensysteme oder Digital Signage Lösungen auf dem Messestand die visuelle Inszenierung Ihres Messeauftritts mit den entsprechenden Beleuchtungselementen. Eine professionelle Präsentation und eine spannende Visualierung von Produkten und Dienstleistungen auf einem Messestand sind die beste Möglichkeit, Kunden und Interessenten nachhaltig zu beeindrucken und starke Kaufimpulse zu setzen. Damit Sie Ihr Ziel als Aussteller auf einer Messe wirtschaftlich nachhaltig erreichen, stehen Ihnen die Spezialisten von Dittrich Werbegestaltung mit Kompetenz und jahrezehntelanger Erfahrung gerne zur Verfügung. 3D-Planung Die Visualisierung eines Messestandes in Form eines 3D-Planes ist unerlässlich für Planung, Konzeption und Umsetzung. Zudem bietet die 3D-Visualisierung bereits im Vorfeld die Möglichkeit, der Realität eines fertigen Messestandes so nahe wie möglich zu kommen, bevor sie beim Aufbau durch die Messebau-Spezialisten von Dittrich Werbegestaltung im Rahmen einer Veranstaltung erschaffen wird. Soweit vorhanden, können so bereits im Vorfeld original Farben, Logos, Poster und Grafiken in den Plan einfliessen lassen, um etwa die Positionierung der einzelnen Elemente am Messestand festzulegen. Weiters kann durch die 3D-Planung ein reibungsloser Ablauf der einzelnen Arbeitsschritte beim Aufbau eines Messestandes erreicht werden.
Erfolgreiche Eventplanung mit MoroVerleih: Skates, Kajak, Hüpfburgen und Zuckerwatte für unvergessliche Veranstaltungen

Erfolgreiche Eventplanung mit MoroVerleih: Skates, Kajak, Hüpfburgen und Zuckerwatte für unvergessliche Veranstaltungen

Die Planung und Koordination von Events erfordert eine sorgfältige Auswahl an Ausrüstung, um sicherzustellen, dass jede Veranstaltung ein voller Erfolg wird. MoroVerleih hat sich als verlässlicher Partner in der Eventbranche etabliert, und bietet eine breite Palette an Ausrüstung für verschiedenste Anlässe. Von Skates über Kajaks bis hin zu Hüpfburgen und Zuckerwattemaschinen – MoroVerleih deckt alle Bedürfnisse ab und sorgt dafür, dass Ihre Veranstaltung in Erinnerung bleibt. Skates für ein dynamisches Eventerlebnis: Skaten ist nicht nur eine beliebte Freizeitaktivität, sondern auch eine großartige Ergänzung für verschiedene Veranstaltungen. Ob es sich um eine Skate-Party, ein Firmenevent oder eine Familienfeier handelt, MoroVerleih bietet eine Auswahl an hochwertigen Skates für alle Altersgruppen. Die Skates sind gut gewartet, sicher und garantieren ein dynamisches und unterhaltsames Erlebnis für Ihre Gäste. Kajak-Abenteuer für Naturliebhaber: Für Events in der Nähe von Gewässern ist das Mieten von Kajaks eine ausgezeichnete Wahl. MoroVerleih stellt qualitativ hochwertige Kajaks zur Verfügung, um Ihren Gästen ein unvergessliches Abenteuer auf dem Wasser zu ermöglichen. Egal, ob es sich um Teambuilding-Aktivitäten oder einfach nur um einen Tag voller Spaß handelt, die Kajakvermietung von MoroVerleih bietet eine spannende Alternative für Veranstaltungen jeder Art. Hüpfburgen für die kleinen Gäste: Familienfreundliche Veranstaltungen erfordern besondere Aufmerksamkeit für die kleinen Gäste. MoroVerleih bietet eine Auswahl an farbenfrohen und sicheren Hüpfburgen, die Kindern stundenlangen Spaß garantieren. Diese aufblasbaren Attraktionen sind perfekt für Kindergeburtstage, Straßenfeste oder Gemeindeveranstaltungen und sorgen für lachende Gesichter und glückliche Erinnerungen. Zuckerwattemaschinen für süße Genüsse: Kein Event ist komplett ohne etwas Süßes. Die Zuckerwattemaschinen von MoroVerleih fügen Ihrem Event eine zuckersüße Note hinzu. Ob als Leckerbissen für Kinder oder als originelle Ergänzung für Firmenfeiern – die Zuckerwattemaschinen sind leicht zu bedienen und zaubern süße Wolken, die die Sinne Ihrer Gäste begeistern. MoroVerleih: Zuverlässige Eventplanung und -koordination: Die erfolgreiche Planung und Koordination von Veranstaltungen erfordert einen Partner, dem Sie vertrauen können. MoroVerleih zeichnet sich nicht nur durch eine vielfältige Auswahl an hochwertiger Ausrüstung aus, sondern auch durch exzellenten Kundenservice und eine pünktliche Lieferung. Unsere professionelle Unterstützung hilft Ihnen dabei, jedes Detail Ihrer Veranstaltung zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass Ihre Gäste ein unvergessliches Erlebnis haben.
Bei uns ist Ihr geplanter Immobilienkauf in den besten Händen.

Bei uns ist Ihr geplanter Immobilienkauf in den besten Händen.

Wir beraten Sie unverbindlich und unabhängig. Überzeugen Sie sich selbst in einem Erstgespräch von unserem Service.
Akustikplanung

Akustikplanung

Dienstleistungen der NEXT OFFICE GmbH Unter Berücksichtigung der Schallemissionen analysieren wir für Sie die geplante Raumsituation und ermitteln erforderliche Nachhall- und Absorptionswerte um bei der Planung alle raumakustischen Maßnahmen für Sie ergreifen zu können.
Entwerfen Sie Inhalts-Pläne für jede Zielgruppe

Entwerfen Sie Inhalts-Pläne für jede Zielgruppe

Denken Sie darüber nach, was Ihre Kunden wirklich wissen wollen. Überlegen Sie auch, welche Inhalte zu Ihrem Produkt passen. Vielleicht gibt es keinen offensichtlichen Zusammenhang? Dann müssen Sie herausfinden, wie Sie Kunden auf Ihre Seite bringen, ohne direkt etwas zu verkaufen. Die Hotelkette Marriott hat festgestellt,  dass es schon reichen kann, wenn “nebenbei” über eine Marke gesprochen wird.
Software für Projekt- und Personaleinsatzplanung

Software für Projekt- und Personaleinsatzplanung

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden in Bau und Handwerk 100 % Digitalisierung – 0 % Zettelwirtschaft Die praxistaugliche Planungslösung für Bau und Handwerk gepaart mit Zeitwirtschaft Levatis ist eine Software für Personaleinsatzplanung Kapazitätsplanung Zeitwirtschaft inkl. Lohnaufbereitung . Sie entscheiden, welche Features Sie in Ihre Abläufe integrieren möchten. Unsere Software kommt in unterschiedlichen Bau- und Handwerksbranchen zur Anwendung und der Fokus liegt auf dem Management Ihrer Außendienstmitarbeiter. Nie wieder Probleme mit der Zettelwirtschaft. Informieren Sie sich jetzt über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von levatis! Jetzt Demo anfordern
Steuerberatung – Fachkundige Unterstützung für effizientes und konformes Steuermanagement

Steuerberatung – Fachkundige Unterstützung für effizientes und konformes Steuermanagement

ET Retail GmbH bietet Steuerberatungsdienste an, um Unternehmen dabei zu helfen, optimale Buchhaltungsmodelle für die internationale EU-USt. zu bestimmen. Dieser Service ist entscheidend für Unternehmen, die ihre Steuerstrategien optimieren und die Einhaltung relevanter Vorschriften sicherstellen möchten. Durch die Bereitstellung von fachkundiger Steuerberatung hilft ET Retail GmbH den Kunden, ihre Steuerverpflichtungen zu minimieren und ihre finanzielle Leistung zu verbessern. Der Beratungsservice ist auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten und bietet personalisierte Lösungen, die mit ihren Unternehmenszielen übereinstimmen. Das Team von Steuerexperten bei ET Retail GmbH ist in der Lage, eine Vielzahl von steuerlichen Angelegenheiten zu bearbeiten, sodass die Kunden den Service von höchster Qualität erhalten. Dieser Service verbessert nicht nur die finanzielle Effizienz, sondern trägt auch zum Gesamterfolg der Geschäftsabläufe bei.
Tragwerksplanung - Statik - Konstruktion

Tragwerksplanung - Statik - Konstruktion

Tragwerksplanung-Statik-Konstruktion Leistungen Statisch-konstruktive Bearbeitung von Projekten im Hochbau Erstellung von Tragwerkskonzepten Statik im Hoch-, Tief- und Industriebau Schalungs- und Bewehrungspläne Konstruktionspläne im Stahl- und Holzbau Statische Gutachten Prüfingenieurwesen Dachgeschoßausbauten Komplettlösungen (in Kooperation mit externen Partnern) DI Weinwurm, Ziviltechnikerbüro für Planung und Ausschreibung DI Dr. Pilgram, Ziviltechnikerbüro für Statik Vill ZT-GmbH, Ziviltechnikerbüro für Tief- und Brückenbau Blovsky Geotechnik, Ziviltechnikerbüro für Geotechnik kpp consulting gmbh, Generalplaner Fachhochschule Campus Wien, Department Bauen und Gestalten Projekte Fachmarktzentrum Waidhofen/T. Fachmarktzentrum Melk Landespensionistenheim Litschau Arbeitsmarktservice Gmünd Rotes Kreuz Waidhofen/T. Wohnhausanlage Siebenhirten Sportschule Lindabrunn Kranhalle Schrems Halle Schrems Regenrückhaltebecken Gmünd Glasfassade Klosterneuburg Silo 1100 Wien Silo 1160 Wien Bürogebäude Neunkirchen Arbeiterkammer Zwettl Wohnhausanlage 1220 Wien Wohnhausanlage Hollabrunn Glashaus 1020 Wien Spar Markt Kindergarten Asparn Kindergarten Gmünd Dachgeschoßausbau 1020 Wien Balkon 1070 Wien Brauwerk Ottakringer Wohnhausanlage Mitterndorf Dachgeschoßausbau 1080 Wien Dachgeschoßausbau 1180 Wien Bahnhof Puchberg Das Polzer Ziviltechniker Büro existiert seit 2002 und entstand durch Übernahme des Zivilingenieurbüros DI Mühlbacher. Zu Beginn wurde es als Einzelunternehmen und seit 2007 als Ziviltechniker GmbH geführt. Geschäftsführer: FH-Prof. Dipl.-Ing. Christian Polzer Ziviltechniker für Bauingenieurwesen 20 Jahre Erfahrung als Bauingenieur seit 2007 als Lektor in Statik und Stahlbetonbau seit 2013 als Studiengangsleiter Architektur-Green Building an der Fachhochschule Campus Wien tätig
Tragwerksplanung / Statik

Tragwerksplanung / Statik

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der statischen Bearbeitung folgender Bereiche: • Dachgeschoßausbauten • Neubau von Wohn- und Bürogebäuden • Tragfähigkeitsnachweise von Bestandsgebäuden • Erdbebenbemessung von Altbauten • Hallentragwerke • Brückentragwerke • Schachtbauwerke • Fundierungen • Stützbauwerke • Baugrubensicherungen Schon in der Entwurfsphase bringen wir unsere Vorschläge und Ideen für eine innovative und wirtschaftliche Planung des Projekts ein. Ziel ist es, die geplante Konstruktion nach dem aktuellen Stand der Technik unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit zur Zufriedenheit des Auftraggebers möglichst rasch umzusetzen. Zur Berechnung verwenden wir aktuelle Software, die wir je nach Größe und Schwierigkeitsgrad des Projekts möglichst effizient einsetzen. Verwendete Software: • SCIA Engineering – Nemetschek • RStab – Dlubal • Conkret – Fa. Pfennig • Condim • Geosoft • CalcWall 3D – Dr. Pech Ziviltechniker GmbH. • Allplan – Nemetschek • Autocad – Autodesk • Soficad – Sofistik
Fehlersuche und Behebung für Photovoltaikanlagen

Fehlersuche und Behebung für Photovoltaikanlagen

Eine zuverlässige Solarstromproduktion erfordert, dass Ihre Photovoltaikanlage reibungslos funktioniert. Sollte es zu Störungen oder Leistungseinbußen kommen, bieten wir professionelle Fehlersuche und Behebung für Photovoltaikanlagen an. Unsere erfahrenen Techniker*innen diagnostizieren Probleme schnell und präzise – von defekten Solarzellen über Verkabelungsprobleme bis hin zu Fehlfunktionen bei Solarwechselrichtern. Mit modernster Technik und fundiertem Fachwissen in der Photovoltaik stellen wir sicher, dass Ihre PV Anlage schnell wieder volle Leistung erbringt. Unser Service umfasst sowohl die Fehleranalyse als auch die schnelle Behebung von technischen Störungen, um Ihre Solarstromproduktion zu optimieren und unnötige Ausfallzeiten zu minimieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise bei der Fehlersuche und Behebung, um Ihre Photovoltaikanlage effizient und zuverlässig zu betreiben.
Besichtigungen für Photovoltaikanlagen

Besichtigungen für Photovoltaikanlagen

Eine sorgfältige Besichtigung ist der erste Schritt für den erfolgreichen Einsatz von Photovoltaikanlagen. Wir bieten umfassende Vor-Ort-Besichtigungen an, um die besten Voraussetzungen für die Planung und Installation Ihrer Solaranlage zu schaffen. Unsere Experten analysieren das Dach oder die Freifläche, auf der die Solaranlage installiert werden soll, und berücksichtigen dabei wichtige Faktoren wie Sonneneinstrahlung, Dachneigung und statische Anforderungen. Diese Besichtigung ermöglicht eine präzise Planung und gewährleistet, dass Ihre PV Anlage unter optimalen Bedingungen betrieben wird. Dabei beraten wir Sie auch zu möglichen Verbesserungen und Anpassungen, um die Effizienz Ihrer Solaranlage zu maximieren. Mit einer gründlichen Besichtigung legen wir den Grundstein für eine maßgeschneiderte, leistungsstarke Photovoltaikanlage, die Ihre Solarstromproduktion maximiert und nachhaltig zur Nutzung von Sonnenenergie beiträgt.
Statische Berechnung für Photovoltaikanlagen

Statische Berechnung für Photovoltaikanlagen

Die statische Berechnung ist ein zentraler Aspekt bei der Installation von Photovoltaikanlagen, um die Sicherheit und Langlebigkeit der Anlage zu gewährleisten. Unsere Experten führen präzise statische Berechnungen durch, die sicherstellen, dass Ihre Solaranlage den spezifischen Belastungen standhält – sei es auf Dächern oder freistehenden Solarparks. Wir berücksichtigen dabei alle relevanten Faktoren, wie Windlasten, Schneelasten und die Bauweise des Gebäudes oder der Unterkonstruktion, um sicherzustellen, dass Ihre PV Anlage stabil und effizient betrieben werden kann. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Photovoltaik sorgen wir dafür, dass Ihre Solaranlagen den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen und optimal dimensioniert sind. Verlassen Sie sich auf unsere statische Berechnung, um eine sichere Installation und maximale Effizienz Ihrer Photovoltaikanlage zu gewährleisten.
Einkauf von Photovoltaik-Paneelen

Einkauf von Photovoltaik-Paneelen

Der Einkauf von Photovoltaik-Paneelen ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einer effizienten und langlebigen Solarstromanlage. Wir unterstützen Sie dabei, die besten Solarpaneele für Ihre individuellen Anforderungen auszuwählen. Unser Angebot umfasst hochwertige Solarzellen und Solarmodule, die für maximale Solarstromproduktion und hohe Effizienz sorgen. Als Experten in der Photovoltaik kennen wir die aktuellen Entwicklungen und Trends der Solartechnologie. Wir bieten Ihnen Zugang zu den neuesten Photovoltaikmodulen, die durch ihre Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit überzeugen. Ob für private Solaranlagen oder großflächige Anlagen – wir sorgen dafür, dass Sie die passenden Solarpaneele für Ihr Projekt erhalten. Mit unserer Unterstützung beim Einkauf von Photovoltaik-Paneelen investieren Sie in die Zukunft der erneuerbaren Energien und profitieren langfristig von der Nutzung von Sonnenenergie.
Lagerung von Photovoltaik-Paneelen

Lagerung von Photovoltaik-Paneelen

Die richtige Lagerung von Photovoltaik-Paneelen ist entscheidend für ihre Qualität und Leistungsfähigkeit. Wir bieten Ihnen professionelle Lösungen zur sicheren und effizienten Lagerung Ihrer Solarmodule. Unsere Lagerungssysteme sind darauf ausgelegt, die empfindlichen Solarpaneele vor Witterungseinflüssen, Staub und Beschädigungen zu schützen. Durch optimale Lagerungsbedingungen garantieren wir, dass Ihre Solarpaneele ihre maximale Effizienz und Lebensdauer behalten. Unsere Lagereinrichtungen sind auf die speziellen Anforderungen der Photovoltaik ausgelegt. Sichern Sie die Qualität Ihrer Solaranlagen mit unserer fachgerechten Lagerung von Photovoltaik-Paneelen und stellen Sie so eine nachhaltige und effiziente Nutzung der Sonnenenergie sicher.
Erneuerbare Energieanlagen

Erneuerbare Energieanlagen

Wir konzipieren und errichten maßgeschneiderte Photovoltaik-Anlagen, die Ihre Energie-Unabhängigkeit fördern und Ihren CO2-Fußabdruck verringern. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sorgen für eine fachgerechte und pünktliche Installation, wobei nur hochwertige Materialien von namhaften Herstellern verwendet werden. Nach der Installation können Sie Ihre eigene Energie erzeugen und nutzen, was Ihnen langfristige Kosteneinsparungen und eine nachhaltige Energieversorgung ermöglicht.
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Wir bieten ein breites Produzentennetzwerk und managen alles - provisionsfrei. Maßgeschneiderte Produktionsstrategie Ob In- oder Ausland und egal welche Produktionstechnologie – wir suchen für Sie die richtigen Produzenten und managen auf Wunsch alles, bis das fertig assemblierte Produkt in Ihrem Lager liegt. Dabei nehmen wir niemals Provision, um ethische Konflikte zu vermeiden. Sehr oft können wir auf unser Partnernetzwerk zurückgreifen und Ihnen neben Zeit und Preis auch unsere Meinung zur Qualität in der Kommunikation, aber auch der erzeugten Produkte und der Abwicklung von Aufträgen geben. Sie bekommen von uns eine Übersicht der Angebote und können auf Basis unserer Erfahrung fundierte Entscheidungen treffen. Beispielsweise wird sich ein junges Consumergood-Startup für einen günstigen Produzenten in Asien oder in Südosteuropa entscheiden und ein KMU im Medizinbereich wohl eher für einen mitteleuropäischen Produzenten, der alle Zertifizierungen hat, die man sich wünschen kann. Wie wähle ich einen Produzenten aus? Das magische Dreieck aus Qualität, Zeit und Preis. Man kann ganz sicher nicht alle 3 Bereiche perfekt haben. Schnelle, hochqualitative Leistungen sind teuer. Günstig scheinende Angebote bedeuten oft, dass man mehr Kommunikationsarbeit leisten muss und ein gewisses Risiko eingeht, dass die Qualität oder Liefertreue dennoch nicht stimmt. Generell ist unsere Empfehlung, gerade für junge Unternehmen, in Europa zu bleiben. Zum Beispiel findet man in Ungarn sehr gute Angebote mit guter Kommunikation und Verlässlichkeit. Dasselbe gilt zum Beispiel auch für Tschechien, Portugal oder Slowenien. Die Produzenten in diesen Ländern sind teils sogar günstiger als Asien und natürlich mit weniger Lieferzeit. Oft ist es so, dass in Asien für kleinere Aufträge die Werkzeuge günstig sind, aber die Stückkosten hoch – es lohnt sich, eine Break-even-Rechnung zu machen und definitiv die Lieferkosten und Zeiten sowie Kommunikationsaufwände zu schätzen! Wie komme ich vom Prototypen zur Serienfertigung: Mit jeder weiteren Entwicklungsschleife wird das Produkt immer konkreter. Irgendwann hast du einen finalen Prototypen deines Produktes in der Hand und willst die Produktion starten. Wir erstellen nicht nur die Fertigungsunterlagen, also Werkstattzeichnungen, Guidelines zu Qualität etc. sondern übernehmen die Kommunikation mit den Produzenten, um dein Produkt für die Fertigung zu optimieren und Fehler zu vermeiden.
Bauphysik

Bauphysik

Leistungen: - Projektvorbereitung - Projektsteuerung - Entwurfsplanung - Einreichplanung
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Wir entwickeln im Team mit unseren Kunden. – Produktentwicklung muss unabhängig und neugierig sein. Daher ist unsere Konstruktion frei von Restriktionen bezüglich Technologien und Materialien. Komplexe Herausforderungen löst man am besten im Team. Daher arbeiten wir generell eng mit unseren Kunden zusammen, um das Optimum herauszuholen. Wir arbeiten in Sprints, also haben Sie im 2-4 Wochenrhythmus Prototypen in der Hand und können mit Ihren Kunden testen und Feedback geben. So lernen wir gemeinsam – sind schnell und flexibel und damit kosteneffizient. Produktentwicklung muss unabhängig und neugierig sein. Daher ist unsere Konstruktion frei von Restriktionen bezüglich Technologien und Materialien. Wir wählen die Produktionsmethoden, die für das Produkt und die gewünschten Stückzahlen am Besten sind und sind schon in einer sehr frühen Phase in engem Austausch mit Fertigern, um das Optimum herauszuholen. Hier ein paar klassische Produktionsmethoden als Orientierungshilfe: Spritzguss, Proto-Spritzguss, Strangguss, Tiefziehen, Lasern Kunststoff, Blech lasern und biegen, Drehen, CNC-Fräsen, Vakuumguss, 3D Druck, Kartonverpackung
3D Konstruktion

3D Konstruktion

Wir erstellen ein virtuelles Abbild Ihrer Idee - schön, funktional und produzierbar. Fotorealistische Produktbilder. Schon in einer sehr frühen Phase können wir so schnell und günstig Aufschlüsse über Design, Passgenauigkeit, Fertigbarkeit, Robustheit, Zusammenbaubarkeit und vieles mehr liefern. Wir können nahtlos Prototypen fertigen oder fertigen lassen, fotorealistische Produktbilder erstellen oder einfach gemeinsam Aspekte besprechen und variieren. Wenn das Produkt bereit ist, generieren wir die für die Produktion nötigen Daten, sodass die Kommunikation lückenlos ist und zügig vorangeht. Während jedes Sprints läuft parallel zur Konstruktion unsere Dokumentation mit. Hier werden jegliche Bedenken und Lernerfolge aufgenommen, sodass wir mit Abschluss des Sprints alles besprechen und zielsicher einen neuen Sprint planen können. Die Tools, die wir dafür nutzen, sind Solidworks und Visualize. Die oft sensiblen 3D Daten gehören natürlich immer Ihnen und wir geben nichts extern weiter, wenn Sie das nicht wünschen. Wir haben schon CAD-Daten – könnt ihr die weiterverwenden? Bedingt. Solidworks kann generell einige File Typen problemlos einlesen, z.B. STP oder STL. Von manchen anderen Programmen kann man auch den Aufbau übernehmen. Allerdings bauen wir meistens sogar externe Solidworks Baugruppen neu auf, sodass sie in unser Konstruktionsschema und allgemein in unsere Strukturen passen. Aber keine Sorge – wir konstruieren sehr schnell – das ist eine unserer Kernkompetenzen. Unsere Tools Wir haben uns früh für Solidworks entschieden, weil bei uns Geschwindigkeit zählt und uns dieses Programm einen tollen Workflow bietet. Wenn nötig können wir natürlich auch andere Programme bedienen und die Schnittstellen funktionieren meistens einwandfrei. – Schneller Austausch von Daten via STL oder STP – Sharing und Cocreation mit Solidworks files – Digitales Testen von Designs – Seamless erstellen von Fertigungsdaten
Produktkonzept

Produktkonzept

Wir nutzen die jahrelange Erfahrung 
unserer beider Teams - und haben viele Fragen! – Medizinprodukt oder Spielzeug? Automatisierungstechnik oder Haushaltsgerät? Medizinprodukt oder Spielzeug? Automatisierungstechnik oder Haushaltsgerät? Wearable oder einfach nur ein Elektronikgehäuse? 1 oder 1 Million Stück? Soll Ihr Produkt die Umwelt schonen, Spaß machen, den Menschen Zeit sparen oder einfach nur schön und funktional sein? Wir sind uns sicher, dass Sie diese Fragen leicht beantworten können – und alle Weiteren können wir gemeinsam klären. Denn wenn Sie mit uns arbeiten wollen, haben sie eine innovative Idee und können Ihr Produkt natürlich nicht bis ins Detail definieren. Wie startet Aspekt die Entwicklung? Wir arbeiten agil und starten jede Entwicklung mit einem Design Sprint. Wir profitieren über einige Tage hinweg von der gesammelten Erfahrung des jeweils anderen Teams und erarbeiten miteinander Konzepte, definieren Herausforderungen und halten am Ende Prototypen in Händen, anhand derer wir erste Annahmen mit echten Benutzern testen können. Auch in den darauffolgenden Sprints sorgen wir dafür, dass wir gemeinsam schnell und kosteneffizient lernen. So ersetzen wir innerhalb kürzester Zeit Annahmen durch getestete Fakten und erhöhen die Chancen auf einen Erfolg am Markt.